Wir sind „Umweltschule“

Die Deutsche Gesellschaft fĂŒr Umwelterziehung zeichnet alle zwei Jahre Schulen aus, die sich besonders fĂŒr einen nachhaltigen Umweltgedanken engagiert haben.

Unser Erasmus-Gymnasium nimmt seit vielen Jahren an diesem Wettbewerb teil und konnte auch in den Jahren 2020-2022 die 3 von 3 verdienten Sterne verteidigen. Im TaS-Unterricht haben wir mit vielen Projekten dazu beigetragen den Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ zu erhalten. Das macht uns sehr stolz! Heute am 02.06.2022 waren stellvertretend fĂŒr die vielen Projekte die grĂŒnen Helden anwesend um den Preis entgegenzunehmen. Aus Schrott wird Hot war ihr Jahresthema. Ihre persönlichen Ergebnisse hat die Gruppe (Jolie und Lena Lewerenz, Jorna Stingl und Daniil Dariyenko, Klasse 9/1) auf der Messe prĂ€sentiert und erklĂ€rt und das Erasmus-Gymnasium insgesamt ausgezeichnet reprĂ€sentiert.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt und die nĂ€chsten 2 Jahren können beginnen. Wir sind gespannt auf die vielen Projektideen der SchĂŒler, die uns hoffentlich im Jahr 2024 wieder 3/3 Sternen verdienen lassen.

NĂ€here Informationen gibt es hier.