Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Wir sind „Umweltschule“

Die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung zeichnet alle zwei Jahre Schulen aus, die sich besonders für einen nachhaltigen Umweltgedanken engagiert haben.

Unser Erasmus-Gymnasium nimmt seit vielen Jahren an diesem Wettbewerb teil und konnte auch in den Jahren 2020-2022 die 3 von 3 verdienten Sterne verteidigen. Im TaS-Unterricht haben wir mit vielen Projekten dazu beigetragen den Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ zu erhalten. Das macht uns sehr stolz! Heute am 02.06.2022 waren stellvertretend für die vielen Projekte die grünen Helden anwesend um den Preis entgegenzunehmen. Aus Schrott wird Hot war ihr Jahresthema. Ihre persönlichen Ergebnisse hat die Gruppe (Jolie und Lena Lewerenz, Jorna Stingl und Daniil Dariyenko, Klasse 9/1) auf der Messe präsentiert und erklärt und das Erasmus-Gymnasium insgesamt ausgezeichnet repräsentiert.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt und die nächsten 2 Jahren können beginnen. Wir sind gespannt auf die vielen Projektideen der Schüler, die uns hoffentlich im Jahr 2024 wieder 3/3 Sternen verdienen lassen.

Nähere Informationen gibt es hier.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login