Informationen für Interessierte

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie sich für unser Gymnasium, als mögliche Schule für den weiteren Werdegang Ihres Kindes, interessieren.
Unsere Schule ist ein allgemeines Gymnasium und eine Ganztagsschule.

Das Anmeldeverfahren für die neuen 7. Klassen ist an allen staatlichen Schulen Rostocks durch das staatliche Schulamt und den Träger, die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, standardisiert.

Die Anmeldezeit beginnt am 05.02.2024 und endet am 23.02.2024.

Sie benötigen zunächst einmal das offizielle Anmeldeformular.

Bitte drucken und füllen Sie dieses aus und nehmen auch die rechtlichen Hinweise zur Kenntnis. (Sie können dieses Formular an Ihrem Computer ausfüllen. Sie benötigen dazu einen aktuellen PDF-Reader.)

Für die Anmeldung senden Sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 6 und die Schullaufbahnempfehlung zu. Weiterhin teilen Sie uns bitte mit der Anmeldung die Wahl der 2. Fremdsprache -Französisch oder Spanisch – mit und ob Ihr Kind Religion oder Philosophie belegen möchte.

Die Anmeldungen werden zentral gesammelt und bearbeitet.

Wir freuen uns auf Sie.

Bert Schröder