Projekttag im Max-Planck-Institut – Unterricht einmal anders

Die 11. Klassen hatten in der vergangenen Woche Gelegenheit am Max-Planck-Institut die neue App „A Life Journey“ auszuprobieren. Die App ist von Mitarbeitern des Institutes fĂŒr den Unterricht entwickelt worden. Mit ihrer Hilfe können grundlegende demographische Kenntnisse, sowie Beziehungen zu anderen Fachgebeiten, wie z. B. Wirtschaft oder Politik, herausgearbeitet werden. SchĂŒler setzen sich mit Themen wie Work-Life-Balance, Generationsbeziehungen oder Arbeitsleben auseinander. ZusĂ€tzlich werden Unterrichtssequenzen zur VerfĂŒgung gestellt.
Frau Wiese, Frau Bartsch und Frau Hennigfeld gestalteten dazu mit UnterstĂŒtzung von Frau Lines und Frau Storek jeweils einen interessanten Tag. Bei dieser Gelegenheit bekamen unsere SchĂŒler auch einen Einblick in das Berufsfeld eines Demographen. Frau Storek ermöglichte außerdem noch einen Einblick in die Laborarbeit des Institutes.

Projekttag im Max-Planck-Institut – Unterricht einmal anders

Die 11. Klassen hatten in der vergangenen Woche Gelegenheit am Max-Planck-Institut die neue App „A Life Journey“ auszuprobieren. (mehr …)