Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

„Oben ankommen – Studieren am Meer“

Das häufigste Ziel nach dem Abitur ist wohl das Studium. Doch die Entscheidung, welcher Studiengang der beste ist, fällt häufig sehr schwierig. Dafür bietet die Universität viele verschiedene Orientierungshilfen an.
Neben Infomessen, Hochschulinformationstagen und Orientierungsgesprächen mit Beratern der Uni ist in Rostock auch die Möglichkeit gegeben, an einem Juniorstudium teilzunehmen. Ein solches Juniorstudium bietet allen Studierinteressierten die Möglichkeit, über das Internet an Vorlesungen aus mehreren Studiengängen teilzunehmen und das ganz ohne Verpflichtungen.
Habt ihr Interesse? Dann besucht doch mal die Website www.uni-rostock.de/studium, um noch mehr darüber zu erfahren.
Wenn Ihr noch weiter über das Studienangebot der Uni Rostock nachlesen wollt oder die Bewerbungsmöglichkeiten für einen Studienplatz kennenlernen wollt, dann folgt folgendem Link: www.uni-rostock.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

„Oben ankommen – Studieren am Meer“

Das häufigste Ziel nach dem Abitur ist wohl das Studium. Doch die Entscheidung, welcher Studiengang der beste ist, fällt häufig sehr schwierig. Dafür bietet die Universität viele verschiedene Orientierungshilfen an. (mehr …)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login