Theaterzauber am Erasmus Gymnasium: Eine Reise von Wunderland bis Faust

Unser Erasmus Gymnasium erlebte kürzlich eine außergewöhnliche Darbietung der SchülerInnen der Oberstufe, die das Publikum auf eine Reise durch Traum und Wirklichkeit mitnahmen.

Die SchülerInnen der 11. Klassen präsentierten eine sehr verrückte Darstellung von “Alice im Wunderland”, die die Zuschauer in eine Welt voller Wunder und Absurditäten entführte. Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und einem Auge für Detail, brachten sie die skurrilen Charaktere von Lewis Carroll zum Leben und sorgten für eine unvergessliche Vorstellung.

Die SchülerInnen der 12. Klasse hingegen nahmen sich Goethes “Faust” an und zeigten eine Interpretation, die sowohl zum Nachdenken anregte als auch sehr humorvolle Elemente enthielt. Ihre Aufführung war eine gelungene Mischung aus klassischem Theater und modernen Einflüssen, die das Publikum gleichermaßen zum Lachen und zum Reflektieren brachte.

Diese Theaterstücke waren nicht nur eine Demonstration des schauspielerischen Talents der SchülerInnen, sondern auch ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement des Lehrers und der SchülerInnen, die diese Produktionen möglich machten.