AKTUELL
  • ● ● ●
  • Der neue Schülerrat ist gewählt!
  • ● ● ●
  • Der Schüler:innenrat ist offen für eure Ideen und Anregungen!
  • ● ● ●
  • Willkommen im Erasmus-Gymnasium Rostock
  • ● ● ●
Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Sitzbank unter Weide – Das TaS-Projekt nimmt Form an

Wir freuen uns, euch von unserem aufregenden Projekt berichten zu können! In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Handwerker haben wir eine wunderschöne Bank um eine Weide gebaut. Das Gestell besteht aus robustem Metall, während die Sitzfläche aus edlem Eichenholz gefertigt ist.
Der gesamte Prozess erstreckte sich über etwa eine Woche, die wir auf viele Tage und Wochenenden verteilt haben. Dabei haben wir zahlreiche handwerkliche Aufgaben gemeistert: Sägen, Lasieren, Bohren, Vermessen, erneutes Lasieren und das präzise Schrägsägen. Jeder Handgriff war wichtig, um die Bank zu einem gelungenen Ergebnis zu führen.
Die Wahl der Lasur fiel auf die Farbe “Eiche hell”. Wir haben die Holzoberfläche sorgfältig zweimal gestrichen, was insgesamt etwa 10 Stunden in Anspruch nahm. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – die Bank strahlt in warmen Holztönen und fügt sich harmonisch in unsere Schulumgebung ein.
Ein besonderer Dank geht an unseren großzügigen Sponsor (M-M-Metalldesign GmbH), der neben dem Material und Know-How auch den Transport der Bank zu uns ermöglicht hat. Ohne seine Unterstützung wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.
Alles in allem war die Arbeit an der Bank sowohl anstrengend als auch zeitaufwändig, aber das stolze Gefühl, etwas Eigenes erschaffen zu haben, macht jede Mühe wett. Wir hoffen, dass unsere neue Holzbank viele Schülerinnen und Schüler zum Verweilen einlädt und zu Gesprächen unter der Weide einlädt.
Mit stolzen Grüßen, die Schülerinnen des TaS-Projekts „Bankdrücker“

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Login