Theater am Erasmus

Wie jedes Jahr gab es wieder Theatertage am Erasmus-Gymnasium. Drei Tage arbeiteten die Schüler*innen der elften Jahrgangsstufe im Fach Darstellendes Spiel an ihrem Theaterprojekt „Alice im Wunderland“. Da wurde an den Texten gefeilt, Szenen geprobt und Kostüme anprobiert.

Die Schüler*innen der zwölften Klasse beschäftigten sich mit dem FAUST – Stoff. Intensiv wurde vor allem an neuen Szenen gearbeitet. Was interessiert uns heute noch an dem Klassiker? Neue Texte wurden geschrieben und in einer szenischen Lesung ausprobiert.

Unter Anleitung von Herrn Malter und mit Unterstützung von Frau Loose haben die Schüler*innen ihren Theaterprojekten große Fortschritte erzielt.

Viel wichtiger ist jedoch, dass sie Spaß am gemeinsamen Spiel gefunden haben und bemüht sind, sich gegenseitig weiterzuhelfen. Das gegenseitige Vorspielen bildete den grandiosen Abschluss der Schultheatertage.

Einen besonderen Dank gilt Frau Loose und Herrn Malter für ihr Engagement.