Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Das war unser „Tag der offenen Tür“

Ein großes Dankeschön an alle, die unseren „Tag der offenen Tür“ lange vorbereitet, unterstützt, mitgestaltet und belebt haben.

Es wurde keine lange Nacht – jedoch ein kurzweiliger Abend, auf dem wissenschaftliche Beiträge, gewürzt mit einer kräftigen Prise Kultur, präsentiert wurden. Mit einem breit gefächerten Mix aus schulischen und außerunterrichtlichen Angeboten, ergänzt durch vielfältige Informationen, haben Schüler und Lehrer das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks allen Gästen vorgestellt.

Nicht nur die Schüler des Erasmus-Gymnasiums waren aktiv und präsentierten Ergebnisse von Projekten, sangen, nutzten und wendeten Fremdsprachen an, zeigten ihre Arbeitsbereiche … Auch Gäste und zukünftige Schüler unseres Gymnasiums malten unter Anleitung, bastelten, knobelten und experimentierten oder schauten sich interessiert um.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die die vielen kulinarischen Köstlichkeiten mit entstehen ließen und gesponsert haben, Fahrdienste leisteten oder einfach mal wieder dabei waren, um den Lebensraum Schule ihres Kindes zu besuchen. Mit dem eingenommenen Geld werden verschiedene Projekte einzelner Klassen sowie das Schulprojekt „Guatemala“ unterstützt. Vielen Dank dafür.

Wir freuen uns darauf, die interessierten Schüler im nächsten Schuljahr wiederzusehen und als Mitschüler zu begrüßen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login