Schüler:innenrat meets Workshop

Am Mittwoch, dem 04.05.2022, haben wir uns als Schülersprecher:innenrat am Mehrgenerationenhaus in der Danziger Str. 45 d getroffen und dort einen Workshop für zukünftige Themen und Projekte an unserer Schule abgehalten. Es gab Ideen wie einen Zebrastreifen für die Schüler*innen unserer Schule anzuschaffen. Wir hatten uns auch über Ereignisse wie den sozialen Tag unterhalten und darüber gesprochen, wie wir es an die Klassensprecher:innen vermitteln können. Zwischendurch haben wir kurz Pause gehabt und den Hinterhof des Mehrgenerationshauses genossen.

Kurze Zeit später ging die Arbeit in zwei Gruppen weiter, wobei sich Gruppe 1 weiter mit dem sozialen Tag befasste und Gruppe 2 sich in die Öffentlichkeitsarbeit und das Protokollieren reinfuchste. Nebenher hat Vincent aus der 10/1 Fotos gemacht, eines davon seht ihr als Titelbild, das andere weiter unten.

Eine schöne Restwoche wünscht euch euer Schüler:innenrat