Podiumsdiskussion zum Thema „Schule, Lehre oder Studium – das kann nicht alles sein?!?“

Das Erasmus-Gymnasium hat sich für den Start in das Jahr 2018 einen besonderen Höhepunkt einfallen lassen. Am 09.01.2018 findet in der Aula eine Podiumsdiskussion unter dem Motto „Schule, Lehre oder Studium – das kann nicht alles sein?!?“ statt.

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in besondere berufliche Werdegänge geben und haben dazu drei Persönlichkeiten aus Rostock eingeladen, die unterschiedliche, aber besondere Entwicklungen genommen haben.

Als Gäste begrüßen wir:
Frau Weidner-Pfaff als Geschäftsführerin der Weidner-Druck GmbH
Herrn Bockhahn als Senator für Soziales, Jugend, Gesundheit, Schule und Sport
Herrn Madsen als Präsident der IHK

In einem ca. 10-minütigen Vortrag stellen die Gäste ihren Werdegang vor.
Anschließend soll es zu einer Diskussion zwischen den Schülerinnen und Schülern und den geladenen Gästen kommen. Diese wird durch Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen moderiert.

Ort: Aula des Erasmus-Gymnasiums
Zeit: 9. Januar 2018, 14.00Uhr  – 15.30Uhr

Podiumsdiskussion mit Herrn Bockhahn, Herrn Madsen und Frau Weidner-Pfaff zum Thema „Schule, Lehre oder Studium – das kann nicht alles sein?!?“