Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Firmenvorstellung NDR – Deine Stimme in den Medien ?!

Am 27.09.2017 stellte Herr Horn die Medienanstalt NDR vor. Anhand von Kurzfilmen zeigte er uns, welche Berufe in der Medienwelt von Bedeutung sind. Unter anderem wurden folgende Berufe vorgestellt: Moderator beim Fernsehen und Radio, Kameramann, Online Journalist.

Herr Horn weckte durch diese Kurzfilme und das Erzählen einiger selbst erlebter Geschichten unser Interesse an diesen Berufswegen.
Auch sprachen wir über ein Projekt mit dem Namen: „NDR Newcomernews“, bei dem Jugendliche sich vor Ort die Fernseh- und Radiostudios ansehen durften. Außerdem erhält man in diesem Projekt die Chance, eigene Berichte und Beiträge zu verfassen. Solche Programme sind in meinen Augen gute Möglichkeiten, die Fähigkeiten interessierter Jugendlicher zu fördern. Mehr Infos zu diesem Projekt findet man auf der Website des NDR.
Es war eine sehr informative und interessante Veranstaltung, aus der jeder Schüler etwas mitnehmen konnte.

Fabio Zillmer / Doku Team

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Firmenvorstellung NDR – Deine Stimme in den Medien ?!

Am 27.09.2017 stellte Herr Horn die Medienanstalt NDR vor. (mehr …)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login