Erasmus-Gymnasium belegt den 4. Platz beim Stadtfinale im Fußball

Am 5. September 2018 traten die Jungen der Wettkampfklasse II bei den Stadtmeisterschaften der Rostocker Schulen im Fußball an. In zwei 4er Gruppen spielten die Jungen der Jahrgänge 2003/2004/2005 am Damerower Weg um den Einzug in das Regionalfinale in Güstrow. Einer 3-1 Auftaktniederlage gegen den Schulcampus aus Evershagen, folgten zwei deutliche Siege gegen die Hundertwasser Gesamtschule (6:1) und das Gymnasium Reutershagen (3:0).

Mit 6 Punkten schaffte es das Team um den Betreuer Herr Hermann in das Halbfinale. Dort mussten sich die Schüler des Erasmus Gymnasiums leider dem späteren Turniersieger vom Innerstädtischen Gymnasium mit 5-0 geschlagen geben. Im kleinen Finale fehlten schließlich die Kräfte, so dass die Jungen um Kapitän Alexander Sandkuhl, der Don-Bosco-Schule leider nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten (1:5). Dennoch können alle Schüler stolz auf einen tollen 4. Platz sein.
Für das Erasmus Gymnasium konnten sich Collin (2), Finn, Matt, Tim, Jan (2), Daniel und Lasse (3) in die Torschützenliste eintragen.

T. Hermann