Umwelttag – „Lütten-Klein räumt auf“ – Wir sind dabei

Am 20.09.2018 werden sich Schülerinnen und Schüler des Erasmus-Gymnasiums ab 13:40Uhr an der Aktion „Lütten – Klein räumt auf“ beteiligen. Wir werden in drei Gruppen das Schulgelände, das Außengelände der Schule und einen Bereich des Fischerdorfes beräumen.
Die Aktion findet auf Anregung des Stadtteiltisches von Lütten-Klein statt. Einrichtungen und Institutionen Lütten-Kleins wurden aufgerufen, sich daran zu beteiligen.
Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler fanden diese Idee sofort gut und möchten sich an dieser Aktion beteiligen. Dabei ist ein vorrangiges Ziel das Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit zu wecken und das Verantwortungsgefühl der Beteiligten für ihre Umwelt zu stärken.

Abschließend wollen wir gemeinsam auf dem Schulhof grillen. Wir hoffen auf gutes Wetter und gutes Gelingen.