Bürgerforum mit Bildungsministerin Bettina Martin in unserer Aula

Im Rahmen der Initiative „Landesregierung vor Ort“ war am 25.11.2019 unsere Bildungsministerin Bettina Martin zu einem Bürgerforum in unserer Aula zu Gast. Sie wurde von vielen Sachverständigen ihres Bereichs begleitet, die in fünf großen Tischgruppen Bürgerinnen und Bürgern verschiedener Altersgruppen Rede und Antwort standen. Die Ministerin rotierte zwischen den Gruppen und nahm dadurch aktiv am Dialog teil. Es ging unter anderem um Themen wie den Lehrermangel in MV, die Digitalisierung von Schulen oder Probleme bei der Umsetzung des längeren gemeinsam Lernens an den Schulen des Landes. Als Vertreter der Lokalpolitik brachten sich unser OB, Herr Madsen und Herr Senator Bockhahn aktiv in die Diskussionen ein. Viele Gäste, darunter auch einige Schüler, lobten den offenen, kritischen und fairen Austausch in dieser Runde.