Frühlingserwachen: Kultur mit Chor und Theater

Am vergangenen Donnerstag fand an unserer Schule das alljährliche Frühlingserwachen statt. Diese Veranstaltung, die von Schülern und Lehrern gleichermaßen mit Spannung erwartet wird, bot eine bunte Mischung aus Musik und Theater.

Der Chor und die Instrumentalgruppe haben das musikalische Herzstück des Abends gebildet. Unter der Leitung von Frau Kutzner und Herrn Altmann präsentierten sie ein vielfältiges Repertoire. Die Zuschauer waren begeistert von den harmonischen Klängen und der Leidenschaft, die die jungen Musikerinnen und Musiker auf die Bühne brachten. Ein besonderes Highlight war der Chor der 12. Klassen.

Doch auch die Theatergruppe aus den 7. und 8. Klassen hatte ihren großen Auftritt. Mit viel Engagement und Kreativität führten sie drei unterschiedliche Stücke auf und ernteten viel Applaus.

In zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen haben die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die erste Aufführung fand vor Mitschülern und Lehrern statt. In der zweiten Veranstaltung waren vorwiegend die stolzen Eltern eingeladen.

Das Frühlingserwachen war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche kreativen Höhepunkte uns dann erwarten werden!

Hier sind noch ein paar Eindrücke des gelungenen Abends.