„… und Frieden auf Erden!“ musikalisch verkündet

Danke an alle Beteiligten
Alle Jahre wieder laden wir im Dezember zum Weihnachtskonzert in die Nikolaikirche ein. Und alle Jahre wieder erwartet uns ein stimmungsvolles Weihnachtsprogramm mit vielen Talenten. Jedes Jahr neu, jedes Jahr anders, jedes Jahr begeisternd.
Und wer einmal dabei war, kommt immer gern wieder.
„… und Frieden auf Erden!“
Der Chor und die Instrumentalgruppe vermittelten einen Mix internationaler weihnachtlicher Musik. Über weihnachtliche Bräuche in unterschiedlichen Ländern informierten Sprecher. Als Überraschung sang der Lehrerchor das portugisische Weihnachtslied „Adeste fideles“.
Ein Danke an alle, die auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen haben, mit besinnlicher und beschwingter Weihnachtsmusik aus aller Welt auf das Weihnachtsfest einzustimmen.
Ein besonderer Dank geht an die Musiklehrer und Organisatoren Frau B. Kutzner und Herrn Ch. Altmann sowie an alle, die hinter den Kulissen das Weihnachtskonzert ermöglicht haben.