Stadtfinale 2017 im Basketball

Am 18.10.2017 nahm unser Gymnasium mit zwei Jungenmannschaften am Turnier in der Sporthalle Bertha-von-Suttner-Ring teil.
Wir starteten in der WK III mit Faris Abdel Wahab, Tim Phuong Nguyen, Finn Hagedorn, Tim Kaufmann, Colin Neitzel und Niklas Schmook.

Mit einer Niederlage und einem Sieg belegten wir den 2.Platz in der Staffel C. Leider gab es fĂŒr uns kein weiteres Spiel, da nur die Staffelsieger weiterkamen. Die meisten Körbe fĂŒr uns trafen: Colin mit 10 Punkten, gefolgt von Niklas mit 7 Punkten und Faris mit 4 Punkten.

In der WK II bestand das Team aus Niklas Kruse, Liam Schmidt, Jannic Pfeiffer, Phuong Do Anh, Tim Keil, Jan Kunica, Nikita Kvorov, Daniel Lange und Denis Milowanow.
Unter 8 Mannschaften waren unsere Staffelgegner die Heinrich-SchĂŒtz-Schule, die Don-Bosco-Schule sowie das InnerstĂ€dtische Gymnasium. Mit 15 Punkten erzielte Daniel fĂŒr uns die meisten Körbe, gefolgt von Niklas mit 6 Punkten. Unser bestes und freudbetontes Spiel hatten wir gegen das InnerstĂ€dtische Gymnasium.
Alle waren mit riesigem Einsatz dabei und haben großartig gekĂ€mpft !! Danke an alle Teilnehmer ! Ein dickes Lob !

Mannschaftsbetreuerin
Antje Puchert

Stadtfinale 2017 im Basketball

In dieser Altersklasse gab es die höchste Beteiligung mit neun Mannschaften. Unsere Staffelgegner waren die Heinrich-SchĂŒtz-Schule und das KĂ€the-Kollwitz-Gymnasium. (mehr …)