Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Sozialer Tag 2019 – Wir sind dabei!

Morgen findet bei uns, nun bereits zum vierten Mal, der Soziale Tag statt. Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen (außer 9 – Praktikum und 12 – Abitur) helfen in verschiedensten Firmen und Privathaushalten. Der dort erarbeitete Lohn wird dann an die Dachorganisation gespendet, die zusammen mit den Spenden vieler anderer Schulen in Deutschland größere Projekte zur Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Osteuropa realisiert.

Bildquelle: http://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=BF4C4D2827F03FA6989D7BB15DB3EA0A134EAD8B&thid=OIP.d-VNLCA_C2c8yEsv6lW2sAHaIB&mediaurl=http%3A%2F%2Fwww.gymnasium-blankenese.de%2Ffileadmin%2FMedia%2FLetzte_Meldung%2FSchueler-helfen-Leben.png&exph=590&expw=545&q=sch%c3%bcler+helfen+leben+logo+gr%c3%bcn&selectedindex=0&ajaxhist=0&vt=0&eim=0,1,3,4,6,8,10

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login