„Projekt Afrika“ – Besuch im Zoo

Projekt Afrika

Am 28. Oktober 2020 war die gesamte Klassenstufe 8 in der Zooschule. Frau Tauchnitz, Frau Hagedorn und Frau Bartsch haben dort verschiedene Stationen vorbereitet, welche die 8. Klassen zeitgleich, jedoch in Klassengruppen abgearbeitet haben. Bei der ersten Station haben wir mit Frau Tauchnitz bzw. mit Frau Hagedorn etwas ĂŒber die biologischen Aspekte von Afrika gelernt. Bei der zweiten Station haben wir mit Frau Bartsch ein Klimadiagramm zu einer Stadt in Afrika angefertigt. Und bei der dritten Station sind wir mit bestimmten Aufgaben, darunter das Anfertigen eines Steckbriefes, ĂŒber ein zuvor zufĂ€llig zugeordnetes afrikanisches Tier, in Dreiergruppen durch den Zoo gelaufen. Bei dem Rundgang durch den Zoo hatten wir sogar ausreichend Freizeit, worĂŒber sich viele SchĂŒler/innen sehr gefreut haben.

Lilly Karaus 8/1