Letzter Workshop im Netzwerk Rostocker Schulen des Nordwestens

Vom 13. bis 15. MĂ€rz 2014 fand der letzte Workshop im Rahmen des Partizipationsprojektes zusammen mit vier anderen Schulen des Rostocker Nordwestens statt. Im Verlauf dieses Workshops, der wieder von der BOSCH-Stiftung unterstĂŒtzt wurde und in der Jugendherberge Born stattfand, sind die Ergebnisse der Projektarbeit an den beteiligten Schulen und die Arbeit im Netzwerk in den zurĂŒckliegenden drei Jahren reflektiert worden. Im Rahmen des Projektes geht es um die Beteiligung von SchĂŒlern zur Erhöhung von UnterrichtsqualitĂ€t durch Instrumente wie „SchĂŒler-Lehrer-Feedback-Bögen“ oder „Service-Learning“. Die SchĂŒler unserer Schule brachten sich sehr aktiv in die Projektarbeit ein und haben mit einer verbindlichen Einladung an alle beteiligten Schulen im MĂ€rz 2015 den Startimpuls fĂŒr die Fortsetzung der Netzwerkarbeit nach Beendigung der offiziellen Projektphase gegeben.