• Der neue SchĂŒlerrat ist gewĂ€hlt!
  • Der SchĂŒler:innenrat ist offen fĂŒr eure Ideen und Anregungen!

Neue Schulpartnerschaft angestrebt

Am 20.03.2014 fand in der Aula unserer Schule die Auftaktveranstaltung fĂŒr eine Partnerschaft mit einer Schule in Panajachel in Guatemala statt. Neben unseren SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern, unseren Lehrerinnen und Lehrern fanden sich auch hochrangige GĂ€ste ein. So beehrte uns der Botschafter Guatemalas, seine Exzellenz Licona mit seiner Frau. In seiner Grußbotschaft zeigte er sich sehr beeindruckt von den sprachlichen FĂ€higkeiten unserer SchĂŒler und bot uns seine UnterstĂŒtzung beim Aufbau der Partnerschaft an. Herr Seidel, vom Internetradio Warnow Rostock, gab den Anwesenden Informationen zu Land und Leuten.
In AufsĂ€tzen und selbst gemalten Bildern brachten uns die Kinder aus Panajachel ihre Heimat mit dem bekannten Attitlansee nĂ€her. Ein gelungener Abschluss war die Videobotschaft der freundlichen und aufgeweckten Kinder unserer zukĂŒnftigen Partnerschule.

Ein Dank an alle Beteiligten.

Weitere Informationen unter : Internetradio Warnow Rostock

ZurĂŒck Beitrag