Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Neue Schulpartnerschaft angestrebt

Am 20.03.2014 fand in der Aula unserer Schule die Auftaktveranstaltung für eine Partnerschaft mit einer Schule in Panajachel in Guatemala statt. Neben unseren Schülerinnen und Schülern, unseren Lehrerinnen und Lehrern fanden sich auch hochrangige Gäste ein. So beehrte uns der Botschafter Guatemalas, seine Exzellenz Licona mit seiner Frau. In seiner Grußbotschaft zeigte er sich sehr beeindruckt von den sprachlichen Fähigkeiten unserer Schüler und bot uns seine Unterstützung beim Aufbau der Partnerschaft an. Herr Seidel, vom Internetradio Warnow Rostock, gab den Anwesenden Informationen zu Land und Leuten.
In Aufsätzen und selbst gemalten Bildern brachten uns die Kinder aus Panajachel ihre Heimat mit dem bekannten Attitlansee näher. Ein gelungener Abschluss war die Videobotschaft der freundlichen und aufgeweckten Kinder unserer zukünftigen Partnerschule.

Ein Dank an alle Beteiligten.

Weitere Informationen unter : Internetradio Warnow Rostock

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login