Joe Duty – Preis 2014 für unsere Schüler

Am 03.06.2014 wurden unsere Schüler des Projektes DARWINET mit dem Joe Duty Preis geehrt. Die Festveranstaltung fand im Rathaussaal statt. Die Verleihung des Preises nahmen Herr Matthäus, Senator für Umwelt und Bau, und Frau Jens, Präsidentin der Bürgerschaft, vor.
Das DARWINET ist ein Projekt, welches 2011 ins Leben gerufen wurde. Es findet in Kooperation mit dem Zoo Rostock und dem BILSE-Institut statt. Ziel ist es eine Kommunikationsplattform zu schaffen, auf der sich Schüler zu wissenschaftlichen Themen austauschen können. Unsere Schüler haben dafür die Grundlagen gelegt. Sie haben erste wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema „virtuelles Wasser“ durchgeführt. Darüber hinaus haben sie eine Kommunikationsplattform (Mediawiki) aufgebaut, die über das Internet aus aller Welt mit weiteren wissenschaftlichen Beiträgen erweitert werden kann.
Ein Dank von dieser Stelle an die Betreuer Frau Dumaschefski und Frau Konradt.