Impressionen vom Tag der offenen Tür

Schnell verging die Zeit und es war kalt! Aufgrund der zahlreichen Besucher am gestrigen Abend machte der „Tag der offenen Tür“ seinem Namen alle Ehre. Es wehte frische Winterluft durch die Gänge unserer Schule.

Bei zahlreichen Angeboten und Präsentationen konnten sich interessierte Kinder, deren Eltern und auch viele Ehemalige über die guten Lernbedingungen und die angenehme Atmosphäre an unserer Schule informieren.

Beim Fremdsprachenprogramm in der brechend vollen Aula gab es viel Beifall für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7. Die MINT-Fächer lockten die Gäste mit vielen Experimenten, der Kunstbereich präsentierte in einer Ausstellung Arbeiten aus dem vergangenen Schuljahr, der Sanitätskurs demonstrierte sein Können, … .

Als positive Veränderung wurde von vielen Ehemaligen auch die nunmehr komplette Ausstattung mit Smartboards im gesamten Schulhaus reflektiert.

Die von der der Schulleitung moderierte Informationsveranstaltung, in der wieder voll besetzten und glücklicherweise auch warmen Aula, konnte zur Klärung vieler Fragen beitragen.

Der Zeitraum für die verbindlichen Anmeldungen ist für alle Interessierten dann vom 5. Februar bis zum 23. Februar 2024.

Wir freuen uns auf euch/Sie!