Herzlichen Dank für die großzügige Spende von Agarplatten!

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns außerordentlich darüber, dass der Lehrstuhl für Mikrobiologie der Universität Rostock Schüler*innenexperimente in der Biologie mit einer großzügigen Spende von Agarplatten unterstützt. Diese Spende markiert einen bedeutenden Schritt auf unserem Weg zur Verwirklichung der Wissenschaftspropädeutik am Erasmus Gymnasium. Die Wissenschaftspropädeutik ist ein zentrales Element unserer Bildungsphilosophie, das darauf abzielt, Schüler*innen frühzeitig an wissenschaftliches Denken und Experimentieren heranzuführen. Durch Unterstützung des Lehrstuhls für Mikrobiologie der Universität Rostock können wir nun sicherstellen, dass unsere Schüler*innen praxisnahe Erfahrungen im Bereich der Mikrobiologie sammeln können und ihre Begeisterung für naturwissenschaftliche Themen wecken.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Lehrstuhl für Mikrobiologie der Universität Rostock für die großzügige Unterstützung bedanken. Wir freuen uns darauf, die Früchte dieser Zusammenarbeit in Form von wissbegierigen und gut vorbereiteten Schüler*innen ernten zu können.

Mit herzlichen Grüßen die Fachschaft Biologie