Herr Bockhahn zu Gast bei der Schülervertretung

Es ist leider kein Geheimnis, dass unserer Schule etwas fehlt: ein Sportplatz. Bereits im Jahr 2011 hatte die Schülervertretung damit begonnen, sich verstärkt für den Bau einzusetzen, jedoch erfolglos. Von Antragsbriefen, in denen Probleme geschildert wurden, bis hin zu endlosen Telefonatsversuchen blieb das Resultat dasselbe – wir wurden vertröstet. Mehrmals hieß es 2015, 2016 und 2018 wäre das Projekt sogar schon beendet, was sich allerdings nie bewahrheitete.

Jetzt hat die Schülervertretung einen neuen Versuch gestartet und vergangene Woche, am 08. März 2018, ein Treffen mit Steffen Bockhahn, dem Rostocker Senator für Schule und Sport, vereinbart. In einer sehr freundlichen, kleinen Runde wurde offen und ehrlich über den Stand der Dinge und über die Weiterführung des Projekts geredet.

Trotz der Tatsache, dass auch in diesem Jahr nichts am eigentlichen Bau geschehen wird, konnten kleine Erfolge durchgesetzt werden. Die aktuell provisorischen Bedingungen für die Leichtathletik sollen verbessert werden, da sich auf eine kleine Weitsprunganlage geeinigt wurde, die als vorübergehende Abhilfe auf dem Schulhof entstehen soll. Zudem schlug Steffen Bockhahn vor, dass es möglich wäre, die Betonplatten auf dem hinteren Teil des Schulgeländes (die momentan für das Kugelstoßen verwendet werden) zu ebnen und eine Hartgummimatte darüber legen zu lassen. Das dient dem Zweck, dass die Bedingungen zum Kugelstoßen an sich verbessert werden und sich der entstehende Lärm minimiert. Desweiteren haben wir die Bestätigung erhalten, das dem Bau des richtigen Sportplatzes hinter der Turnhalle Sportplatzes eine Sanierung der Sporthalle vorausgeht. Das sei nötig, um den neuen Platz nicht zu beschädigen, wenn die Halle hinterher saniert werden würde. Der Termin ist allerdings weiter offen. Wir werden uns weiter kümmern.

im Namen der Schülervertretung
Sirin Sinne