Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Heiße Tipps aus der Praxis von prominenten Gästen

Hört MANCHMAL auf eure Eltern und Lehrer aber IMMER auf euer Bauchgefühl und engagiert euch. So etwa lautete die Quintessenz einer Podiumsdiskussion mit Andrea Weidner-Pfaff (Druckerei Weidner), Steffen Bockhahn (Senator für Soziales, Jugend, Gesundheit, Schule und Sport) und Claus Ruhe Madsen (Präsident der IHK zu Rostock und Geschäftsführer der Firma Wikinger-Möbel).

Die Schüler des Jahrgangs 10 folgten aufmerksam den Vorträgen der Gäste und erhielten viele wertvolle Anregungen für ihre bald anstehende Berufswahl.
Viele persönliche Anekdoten vom Scheitern, Zweifeln und natürlich vor allem auch vom Gelingen machten den Schülern Mut für die Zukunft. Die Veranstaltung wurde von Pia Schulz und Paul Brodny souverän moderiert. Einziger Wermutstropfen: Da die Zeit wie im Fluge verging, konnten nicht mehr alle Fragen aus dem Publikum beantwortet werden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login