Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Ganztagsangebote verbessert

Die Angebote im Bereich der Ganztagsschule konnten in diesem Schuljahr breiter gestaltet werden, als es in den zurückliegenden Jahren der Fall war.
Einerseits haben wir auf die bewährten Strukturen der Jahrgangsteamplanungen zurückgegriffen. So werden beispielsweise im Jahrgang 10 die Facharbeiten in der zur Verfügung stehenden Ganztagszeit begleitet und betreut.
Andererseits haben wir durch neue Kooperationspartner auch neue Angebote aufgenommen. So gibt es jetzt neben der Deutsch-Förderung für Schüler mit Migrationshintergrund auch die Möglichkeit Tennis zu erlernen bzw. Leichtathletik und den Trendsport „Parkour“ zu betreiben. Für musisch interessierte Schüler findet der Kurs „Gitarre für Anfänger“ statt.
Das komplette Angebot finden Sie im Menü unter Ganztagsschule.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login