Ganztagsangebote verbessert

Die Angebote im Bereich der Ganztagsschule konnten in diesem Schuljahr breiter gestaltet werden, als es in den zurĂŒckliegenden Jahren der Fall war.
Einerseits haben wir auf die bewĂ€hrten Strukturen der Jahrgangsteamplanungen zurĂŒckgegriffen. So werden beispielsweise im Jahrgang 10 die Facharbeiten in der zur VerfĂŒgung stehenden Ganztagszeit begleitet und betreut.
Andererseits haben wir durch neue Kooperationspartner auch neue Angebote aufgenommen. So gibt es jetzt neben der Deutsch-Förderung fĂŒr SchĂŒler mit Migrationshintergrund auch die Möglichkeit Tennis zu erlernen bzw. Leichtathletik und den Trendsport „Parkour“ zu betreiben. FĂŒr musisch interessierte SchĂŒler findet der Kurs „Gitarre fĂŒr AnfĂ€nger“ statt.
Das komplette Angebot finden Sie im MenĂŒ unter Ganztagsschule.