Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Wir werden älter und bekommen weniger Kinder: Zeit, sich für Demografie zu interessieren…

 

Letzte Woche hatten die 10. Klassen unserer Schule die Möglichkeit, einen Projekttag am Max-Planck-Institut für demografische Forschung durchzuführen. Nach einer ausführlichen Präsentation über das Institut selbst und den Bevölkerungswandel in Deutschland, teilten sich die Klasse auf und lösten selbständig Aufgaben zum Thema Demografie. Die sehr freundlichen Mitarbeiter haben zum Schluss noch eine Tour durch das Institut für unsere Schüler geplant. Unter anderem durften sie das Dach des Gebäudes, mit einem wunderschönen Ausblick über Rostock, besuchen, sowie Einblicke in die Arbeit am Max-Planck-Institut gewinnen.

Es war ein guter Tag. An der einen oder anderen Stelle vielleicht ein bisschen langatmig, da wir viele Sachen schon aus der Schule kannten. Aber: Das Thema ist zu wichtig, um sich nicht dafür zu interessieren…

 

Miriam Stieg (Dokuteam)

 



Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login