Erasmus-Gymnasium

Das Gymnasium im Nord-Westen Rostocks

Gelungenes Weihnachtskonzert

„Glocken mit heiligem Klang klingen die Erde entlang“

Das diesjährige Weihnachtskonzert von Chor und Ensemble des Erasmus-Gymnasiums fand am 11.12.2014 um 19.00 Uhr in der Nikolaikirche statt.
Jeder, der dabei war, erlebte – getragen von diesem Gedanken – sowohl besinnliche als auch beschwingte Weihnachtsmusik bei Kerzenschein.
Wir danken allen, sowohl den zahlreichen Schülerinnen und Schülern als auch Lehrern, die bei der Vorbereitung (u. a. im Chorlager in Burg Stargard) und letztendlich beim Weihnachtskonzert selbst mitgewirkt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Kutzner, die für die Organisation und die künstlerische Leitung verantwortlich zeichnete. Seine Verbundenheit zum Erasmus-Gymnasium zeigte auch Julius, der im letzten Schuljahr sehr erfolgreich die Hochschulreife erreicht hat und mit seinem wunderbaren Spielen auf der Geige beim diesjährigen Weihnachtskonzert wieder aktiv mitwirkte.

Wir sind freudig eingestimmt auf das bevorstehende Weihnachtsfest und aber auch schon wieder gespannt auf das, was uns beim nächsten Weihnachtskonzert erwartet …

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Erasmus-Gymnasium

Thema von Anders Norén

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Login