Überragender 3. Platz beim Landesfinale in Schwerin

Am 26. Februar 2019 trat unser Mädchenteam der WKII beim Landesfinale in Schwerin gegen 6 andere Teams, die sich zuvor in den Stadt- und Regionalfinals qualifiziert hatten, an. Nach einer tollen Vor- und Zwischenrunde, mit Siegen über Bad Doberan und Greifswald sowie einer Niederlage gegen den haushohen Favoriten Schwerin, qualifizierte sich die Mannschaft um Mannschaftskapitänin Samira für die abschließende Finalrunde.
Dort mussten sich die Volleyballerinnen unserer Schule lediglich der Übermacht der Leistungssportlerinnen der Sportgymnasien Schwerin und Neubrandenburg beugen. Am Ende steht ein großartiger dritter Platz.
Die beste Leistung eines Erasmus-Teams seit vielen Jahren! Herzlichen Glückwunsch Mädels.

M. Witte, T. Hermann (Betreuer)