InterCity Hotel

Seit einigen Jahren arbeitet das Hotel mit unserer Schule zusammen und

Am 01. MĂ€rz 1994 wurde das InterCity Hotel in Rostock eröffnet. Es gehört zu der Deutschen Hospitality, die unter ihrem Dach drei Hotelmarken vereint. Das Haus hat insgesamt 174 Zimmer, fĂŒnf TagungsrĂ€ume, ein Restaurant und eine Hotelbar.
Seit einigen Jahren arbeitet das Hotel mit unserer Schule zusammen und nimmt ein bis zwei SchĂŒler im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes auf. Die Projektteilnehmer werden hauptsĂ€chlich im gastronomischen Bereich eingesetzt. Zu ihren TĂ€tigkeiten gehören zum Beispiel das Decken sowie das AbrĂ€umen der Tische. Nachdem die ersten Erfahrungen gesammelt worden sind, werden die SchĂŒler auch zum Kellnern herangezogen. Ein interessanter Aufgabenbereich ist die Vorbereitung von Tagungen, die regelmĂ€ĂŸig stattfinden.
In dem Hotel herrscht eine entspannte ArbeitsatmosphĂ€re, die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Die Aufgaben der SchĂŒler sind angemessen, aber auch anstrengend und an manchen Tagen stressig. Das jedoch hĂ€ngt von der Anzahl der GĂ€ste ab.

Euer Doku-Team