Fantastischer 3. Platz beim Volleyballturnier „Ran ans Netz“

Mannschaft Ran ans Netz klein

Beim traditionsreichen Volleyballturnier „Ran ans Netz“ am 18.2.2015 belegte unser Mixed-Team einen hervorragenden 3. Platz und musste sich nur dem Sieger CJD und der Berufsschule „Alexander Schmorell“ beugen, die schon hĂ€ufig dieses Turnier fĂŒr sich entscheiden konnte. Schon in der Vorrunde war volle Konzentration gefragt, denn sowohl die bereits erwĂ€hnte BS „Alexander Schmorell“ (Niederlage 0:2) als auch die Borwinschule (Sieg 2:0) und die BS Dienstleistung/Gewerbe (Sieg 2:1) waren sehr anspruchsvolle Gegner.

GlĂŒcklicherweise konnte unsere Mannschaft durch den Auftaktsieg gegen die Borwinschule genĂŒgend Selbstvertrauen tanken, um auch einige Durststrecken in den folgenden Partien gut zu ĂŒberstehen. Der zweite Platz in der Vorrunde bedeutete den Einzug in das Halbfinale, das gegen den spĂ€teren Sieger CJD jedoch klar mit 0:2 SĂ€tzen verloren ging. Damit stand als letzte Aufgabe die Auseinandersetzung mit dem Team des Gymnasiums Reutershagen im „kleinen Finale“ an. Alle beteiligten Spielerinnen und Spieler unseres Teams liefen dabei noch einmal zur Höchstform auf und konnten durch eine geschlossene Mannschaftleistung die Begegnung mit 2:0 SĂ€tzen fĂŒr sich entscheiden. Besonders herausragend war der Einsatz von Anna, die sich trotz eines lĂ€dierten Zehs bis zum Turnierende unter Schmerzen fĂŒr ihre Mannschaft aufopferte.
Folgende SchĂŒlerinnen und SchĂŒler standen in unserem Team:

Anna Glaszé (12-2), Chantalle Johte und Lina Zimmer (beide 10-3), Karolina Brunovå (10-1), Phillip Steiner (12-1), Hannes Kutzner (11-1), Arne-Henning Reiser (10-2)

M. Witte (Betreuer)