Ein erfolgreiches Jahr 2015

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir schauen auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück.Im zurückliegenden Jahrkonnten wir viele der gestellten Aufgaben lösen.

Wir haben es geschafft, das Schüler-Lehrer-Feedback als eine verbindliche Reflektionsvariante in den Schulalltag zu integrieren. Von November bis Dezember führten wir die Feedback-Wochen durch, in denen jede Lehrerin bzw. Lehrer mindestens eines durchführte. Dieses Instrument wurde jahrelang im Rahmen eines Netzwerkes Rostocker Schulen, das durch die Robert-Bosch-Stiftung finanziert wurde, entwickelt.

Ebenfalls gelang es uns, einen neuen Betreiber für unsere Cafeteria zu gewinnen. Frau Methling betreibt seit Anfang November diese sehr liebevoll und wurde von allen Mitgliedern unserer Schule herzlich aufgenommen.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle, die sich in Projekten, Aufführungen und der Organisation besonderer Ereignisse engagierten.

Lassen Sie uns gemeinsam so weiterarbeiten, damit unsere Schüler möglichst viel für ihren weiteren Lebensweg lernen und darüber hinaus gern zur Schule kommen. Wir wünschen allen ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2015.
Ihre Schulleitung