Laufend helfen – Spendenlauf am Donnerstag

Am 31.5.2018 findet um 12Uhr ein großer Spendenlauf am Erasmus-Gymnasium statt. Mal nicht nur an Andere zu denken, sondern auch konkret zu helfen, war die Intention der Schülervertretung, die diese Veranstaltung organisiert. Alle Schüler der Klassenstufen 7 bis 11 werden eine Stunde lang versuchen, möglichst viele Runde zu absolvieren. Anschließend bitten sie dann ihre Sponsoren zur Kasse.

Nach Abstimmung in der Klassensprecherversammlung fiel die Entscheidung, das Spendengeld an zwei Begünstigte aufzuteilen. Mit einem Teil des Geldes sollen die Rostocker Rotznasen – Klinikclowns im Einsatz e.V. unterstützt werden, die Patienten aller Altersklassen in Kliniken aufheitern. Die andere Hälfte soll helfen, die Behandlung des dreijährigen Jungen Luke finanzieren, der an der unheilbaren Genmutation namens Progerie leidet. Betroffene altern dabei etwa zehnmal schneller als üblich. Wir hoffen auf gutes Wetter und flinke Läufer, um beide Anliegen voranzubringen.