Schulentwicklung

Unsere Schule entwickelt sich inhaltlich und in ihrer materiellen Ausstattung ständig weiter. Die Impulse für die Veränderungen ergeben sich aus Ideen im Unterrichtsalltag und Impulsen, die durch alle an unserer Schule beteiligten Akteure (Schüler, Eltern, Lehrer und Kooperationspartner) eingebracht werden.

Aktuelle Schwerpunkte unserer Schulentwicklung:

• Wir sind Modellschule im Rahmen des Digitalpaktes und werden als eine der ersten Schulen in MV mit modernster digitaler Technik ausgestattet. Von unseren Erfahrungen beim Einsatz der
    Hard- und Software sollen anschließend viele Schulen profitieren.
  • In 2020 wird unser neuer Sportplatz entstehen. 2021 bis 2022 wird unsere Turnhalle saniert und dann bestimmt auch ein richtiges Schmuckstück sein.
  • Mit der weiteren Implementierung der Methode LdE (Lernen durch Engagement) im Rahmen von TAS und WPU sammeln unsere Schüler nachhaltige Erfahrungen. Sie entwickeln kreative Ideen,
    setzen diese weitgehend in Eigenregie um und engagieren sich parallel dazu außerhalb der Schule. Die LdE-Profilierung wird vom Kompetenzzentrum LdE in MV begleitet.