Eine Zeitung für euch!

Neben dem Schulgarten steht als Schulprojekt die Schülerzeitung ebenfalls als TaS9/WPU10-Projekt zur Auswahl. Das derzeitige Team besteht aus 25 Schülern der neunten und zehnten Klassen.
In der letzten Ausgabe der Schülerzeitung ging es um das Thema „Zukunft“, die Zeit nach der Schule, das Erwachsenwerden.
Generell herrscht im Team der Schülerzeitung eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Eventuell auftretende Unstimmigkeiten, beispielsweise bei der Themenwahl oder bei der Art und Weise, wie ein Artikel formuliert werden soll, werden offen diskutiert. Dennoch arbeiten die Schüler präzise und zielstrebig.
Derzeit beraten die 10-Klässler die Schüler der neunten Klassen bei der Vorbereitung für die TaS-Präsentationen.
Die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit können sich sehen lassen, finden wir und die Käufer der Zeitung.
Das letzte Exemplar war sehr informativ und fand viele Käufer.
Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe und können jedem empfehlen, eine Zeitung zu kaufen.

Euer Doku-Team