• â—Ź â—Ź â—Ź
  • Der neue SchĂĽlerrat ist gewählt!
  • â—Ź â—Ź â—Ź
  • Der SchĂĽler:innenrat ist offen fĂĽr eure Ideen und Anregungen!

Wir helfen dem Zoo

• Die Honigfabrik (Schüler unterstützen Grundschullehrer bei ihrem Schilftag)
• Ursus maritiums – der Eisbär
• Das größte Gehirn der Welt – die Ameisenkolonie
• Das Vergleichen der Individualentwicklung von Mensch und Orang Utan (Geburt bis erstes Lebensjahr)
• Bionik – Es ist alles nur geklaut
• “Der kreativste Künstler ist die Natur” von Andreas Tenzer
• Theaterstück „Darwin zu Gast im Darwineum“
• Schüler bereiten für Gästeführer des Zoos eine Führung für das Polarium vor
Frau Konradt arbeitet seit ca. 5 Jahren ehrenamtlich in der Zooschule.
Sie ist sehr stolz auf die Schüler, weil sie sie immer wieder beeindrucken: mit der Arbeit und Mühe, die in die Projekte gesteckt werden. Sie wünscht sich eigentlich noch mehr Zeit mit den Schülern und ihr Ziel ist es, dass die Schüler erfolgreich sind und dabei etwas für das spätere Leben lernen.
Auf Nachfrage antworteten die interviewten Schüler, dass das Projekt Zoo ihren Erwartungen entspreche und es auf jeden Fall für die nächsten Schüler im neuen Schuljahr weiterzuempfehlen sei.

ZurĂĽck Beitrag

Wir helfen dem Zoo

Am Mittwoch, den 29.11.2017, fĂĽhrte das Doku -Team ein Interview mit Frau Konradt und SchĂĽlern des Erasmus-Gymnasiums, die im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes im Zoo an verschiedenen Projekten arbeiten. Frau Konradt, die dortige sehr engagierte Betreuerin und ehemalige Lehrerin des Erasmus-Gymnasiums, stellte die verschiedenen Arbeitsbereiche der SchĂĽler vor: (mehr …)

ZurĂĽck Beitrag