Die Grundschule in Lichtenhagen Dorf besuchten wir am 14.12.2016. Die Stunde, die wir uns anschauten, war der Kunstunterricht der zweiten Klasse.

Die Kinder zeigten sich sehr engagiert und malten mit viel Begeisterung an einem Weihnachtsmotiv.
Unsere Schüler scheinen sehr viel Spaß bei dem Projekt zu haben und gehen mit viel Geduld an ihre Arbeit heran. Sie haben einen guten Draht zu den Grundschülern und versuchen ihnen so viel wie möglich zu helfen.
Nach dem Unterricht begleiten sie die Grundschüler zum Essen und gehen dann mit ihnen in den Hort.
Dort unterstützen sie die Kinder bei der Anfertigung ihrer Hausaufgaben, danach ist Sport und Spiel angesagt.
So bekommen die Erasmusschüler einen Einblick in die verantwortungsvollen Aufgaben von Lehrern und Horterziehern.

Euer Doku-Team