Feedbackwochen haben begonnen

1. Jeder Lehrer fĂŒhrt im Schuljahr mindestens ein verbindliches SchĂŒler-Lehrer-Feedback durch.

2. Als ZeitrĂ€ume fĂŒr das Feedback werden der Zeitraum nach den Oktoberferien bis Ende November und der Zeitraum MĂ€rz im 2. Halbjahr festgelegt.

3. Im ersten Zeitraum, der als „Feedbackwochen“ bezeichnet werden soll, können sowohl Lehrer ein Feedback mit einer Klasse/Kurs wĂŒnschen bzw. SchĂŒler treten mit dem Wunsch nach einem Feedback an den Lehrer heran. Der Lehrer entscheidet darĂŒber, ob das Feedback durchgefĂŒhrt wird.
Im zweiten Zeitraum im 2. Halbjahr sollen nur noch Lehrer darĂŒber entscheiden, ob ein Feedback durchgefĂŒhrt werden soll.

4. Zurzeit ist das Feedback nur mit den vorhandenen Feedbackbögen (Themenbereiche: Struktur des Unterrichts und lernförderliches Klima) möglich.
Weitere Feedbackbögen werden im Laufe des Schuljahres erstellt.

5. Empfehlenswert ist eine Besprechung der Ergebnisse zwischen Lehrer und Kurs.