• Der neue SchĂŒlerrat ist gewĂ€hlt!
  • Der SchĂŒler:innenrat ist offen fĂŒr eure Ideen und Anregungen!

Feedback Campustag

Das Highlight des Tages war dennoch der Besuch einer Vorlesung im Audimax. Die BO-Gruppen III und IV hörten sich eine Vorlesung ĂŒber die Grundlagen des Marketings an. Viele SchĂŒler und SchĂŒlerinnen versuchten so viel wie möglich zu verstehen, was den meisten relativ gut gelang. Es wurde dennoch deutlich, dass eine 90 minĂŒtige Vorlesung nicht mit einer Unterrichtseinheit von 90 Minuten in der Schule vergleichbar ist.
Von den SchĂŒlern der Klassenstufe 10 gab es nur in vereinzelten FĂ€llen negatives Feedback ĂŒber die Veranstaltung an der UniversitĂ€t Rostock.
Vor allem haben die gute Struktur, die Vorbereitung und die Lockerheit der Veranstaltung ĂŒberzeugt. Alle Fragen wurden stets umfangreich beantwortet und nĂ€her erlĂ€utert. Daraus resultierten die sehr gute Stimmung und eine angenehme AtmosphĂ€re.
Der Campustag ist dem entsprechend weiterzuempfehlen und sollte auch fĂŒr die nĂ€chsten JahrgĂ€nge in dieser Form geplant werden.

ZurĂŒck Beitrag

Feedback Campustag

Am 22.11.2017 stand der Campustag fĂŒr die BO-Gruppen III und IV der Klassenstufe 10 an. Bei der Veranstaltung im Rahmen des WPU wurde den SchĂŒlern und SchĂŒlerinnen alles ĂŒber das Studentenleben und die 7 Studienfelder mit rund 170 StudiengĂ€ngen der Rostocker UniversitĂ€t erzĂ€hlt. (mehr …)

ZurĂŒck Beitrag