Erstellen eines Videospiels – „BeeHive“ TaS 2022/23

Ein Imker kann sich nicht mehr um sein Bienenvolk kümmern und du musst seine Rolle übernehmen. Du startest mit einer Biene, die Pollen von Blumen sammelt. Mit den gesammelten Pollen kannst du z. B. neue Bienenstöcke, welche als Sammelstation für die Pollen funktionieren, oder neue Blumen, welche mehr Pollen produzieren, kaufen.
Dein Ziel ist es, das Bienenvolk und seine Umgebung so weit wie möglich aufzuwerten.

Wir, Luca Zech, Friedrich Zintler, Max Elstner und Raik Prabel, haben es uns im Schuljahr 2022/23 im TaS-Unterricht zur Aufgabe gemacht, ein eigenes Videospiel zu entwickeln.

Das ist es: BeeHive.

Sehr geholfen bei unserem Projekt hat uns Tom Hirsch. Ein Spielentwickler, welcher bereits viel Erfahrung in dem Bereich Spielentwicklung hat und mehrere Spiele veröffentlicht hat. Er
brachte uns die wichtigsten Bestandteile der Spielentwicklung (zu den Themen: Grafikdesign, Sounddesign, Programmierung, Konzeptionierung und Texten) durch wöchentliche Videokonferenzen bei.

Herzlichen Dank an Tom.

Lade dir den Prototypen unseres Spiels jetzt für Windows herunter und probiere es gerne aus.

Zum Download