Der Abend für Freunde und Förderer

Laugh boat
Was wäre, wenn Zeus plötzlich auf einem Kreuzfahrtschiff erscheinen würde? Genau darum ging es am Freitagabend, dem 24. Januar 2020. Wie jedes Schuljahr spielte traditionell das THEATER AM RING auch wieder in unserer Aula. Es kamen viele Schüler*innen, Ehemalige und Lehrer*innen, die sich das Stück mit großer Begeisterung ansahen. Der Originaltitel „Love boat“ wurde parodiert zu „Laugh boat“ und basiert auf einer Komödie von Uwe Grün, deren Grundlage die griechische Sage von Amphytrion ist.
Für uns waren es zwei unterhaltsame Stunden, in denen viel gelacht wurde. Und die typische 70er Jahre-Kreuzfahrt-Musik mit griechischem Flair war ein echter Hinhörer.
Wer sich dieses Stück einmal oder auch nochmal anschauen möchte, hat dazu folgende Gelegenheiten: am 19. April 2020 und am 10. Mai 2020 jeweils um 18:00 Uhr in der BÜHNE 602.