Das war unser Tag der offenen Tür

Viele neue und auch einige bekannte Gesichter gaben sich am vergangenen Donnerstag zum Tag der offenen Tür ein Stelldichein. Es gab natürlich vorrangig ein umfassendes Informationsangebot für potenzielle Neuankömmlinge und deren Eltern. Sie konnten an diesem Tag viele Facetten unserer Schule von fachlichen Angeboten über Ganztagsinhalte bis hin zu Theater- und Chor/Ensembledarbietungen erleben.

Als Modellschule im Rahmen des Digitalpaktes waren auch die ersten Veränderungen bereits in einigen Räumen zu erleben. Schon im laufenden Jahr wird dieser Prozess weiter Fahrt aufnehmen. Zur „Hardware“ unserer Schule werden bald auch ein neuer Sportplatz (geplante Fertigstellung in 2020) und eine nach neuesten Standards sanierte Turnhalle (geplante Fertigstellung 2021/22) gehören. Um diese und viele andere Themen drehten sich die Gespräche mit vielen interessierten Gästen. Auch einige Ehemalige nutzten die Gelegenheit, sich über die Entwicklung ihrer ehemaligen Wirkungsstätte zu informieren oder über ihre persönlichen Pläne zu plaudern. Es war ein sehr schöner Abend, der durch viele kulinarische Angebote unserer Schüler zudem dafür sorgte, dass niemand hungrig den Heimweg antrat.